Magnetfeldtherapie

Alle Strukturen unseres Körpers bestehen aus Atomen. Im gesunden und harmonischen Zustand schwingen diese Atome in genau festgelegten magnetischen Feldern. Krankheit stört dieses Schwingungsmuster.

Die pulsierende Magnetfeldtherapie greift hier regulierend ein.

Nahezu alle Erkrankungen beinflussen also die Zelle eines Körpers. Mit Hilfe der pulsierenden Magnetfeldtherapie werden die geschwächten Zellen zur Normalisierung praktisch gezwungen.

Pulsierende Magnetfeldtherapie kann Erkrankungen vorbeugen, sie heilen und die Leistungsfähigkeit steigern.

Wirkungsschwerpunkte sind:

* Durchblutungsstörungen
* Störungen des Immunsystems
* Alle Arten von rheumatischen Beschwerden
* Schmerztherapie (z.B. Migräne Nervenschmerzen, Zahnschmerzen)
* Alle Arten von Gelenkerkrankungen (z.B. Arthose,Hüftgelenksdysplasie)
* Psychische Störungen
* Entzündungen nach Verletzungen und operativen Eingriffen
* Beschleunigung und Störungen der Knochenheilung
* Akute und chronische Entzündungen der Bronchien, Kiefer- Stirnhölen, Prostata, Unterleib
* Viele Erkrankungen im Zahnmedizinischen Bereich

Wie wirkt ein pulsierendes Magnetfeld (UNITTRON PMF-THERAPIE):

Dem weltweit anerkannten Wissenschaftler Dr. Ulrich Warnke von der Universität Saarbrücken ist es gelungen, elektrische Felder der Muskel- und Nerventätigkeiten aus dem Organismus aufzunehmen und so umzuformieren, dass die Wirkung auf Gene sowie Blut und Lymphgefäße genutzt werden kann.

Die bearbeiteten Signale werden mit modernster Technik auf einer Chipkarte gespeichert, mit deren Hilfe ein Magnetfeld gesteuert wird.

Das Magnetfeld wird von zwei Spulen in einer Matte oder einem speziellen Stab erzeugt.

Befindet sich eine Person oder ein Tier in der Nähe der Spule, wirkt das technisch erzeugte Magnetfeld auf den Körper dieser Person und induziert ein Kraftfeld, das identisch ist mit dem Feld, das von Muskeln und Nerven erzeugt wird.

Alle positiven Wirkungen dieser Magnetfeldtherapie können nun ablaufen.

Die Behandlung mit dem 4-Komponenten-Therapie-Stab

Der 4-K-Stab ist ein sehr wirksames und wertvolles Therapie-Instrument.
Ein tiefenwirksames Interferenzlicht - nahes Infrarot - wird durch das gleichzeitig einwirkende pulsierende Magnetfeld in mehrere Resonanzlinien aufgesplittet. Die Ankopplung an physiologische Prozesse ist damit vervielfacht. Ein elektrisches Kraftfeld und eine Schallwelle wirken in gleicher Phase wie Licht und Magnetfeld ein. Dadurch werden die elektrischen Eigenschaften der Materie des Körpers für durchgreifende Therapien moduliert.

Hauptmerkmale des 4-K-Stabs sind:

- schnelle Schmerzreduzierung
- Ödemreduzierung
- Regeneration des Gewebes
- Akupunkturbehandlung

Bei der Magnetfeldtherapie unterscheidet man zwischen dem pulsierenden und dem statischen Magnetfeld. Nach dem heutigen Stand der Wissenschaft ist erwiesen, dass pulsierende Magnetfelder den Zelldruck erhöhen und schmerzlindernd wirken können. Bei statischen Magnetfeldern, wie Magnetpflastern, Schuhsohlen und Armreifen liegt ein wissenschaftlicher Nachweis nicht vor.

zum Anfang